Being 28

Wellen. Brandung. Rückzug
Kurz nach dem 11. September mit den besten Freunden im Wochenendhaus in den Bergen: Nicht zu wissen, ob die Weltordnung, so wie wir sie heute kennen, gerade im Begriff ist, für immer aus der Angel gehoben zu werden. Und wir hier oben, ohne Fernseher und Handyempfang, werden es zuletzt erfahren. Kapsel des Glücks.

Menschen
In der Einsamkeit lässt sich kein Charakter ausbilden. Niemand weiss das so gut wie ich.

Verlust
Das Bein ist schnell gebrochen. Es wird heilen. Aber die Angst vor dem Sturz, die bleibt.

Einsamkeit
Wenn nichts widerhallt ausser dem eigenen Atem. Zum Glück ist die Welt eine Kugel.

Hey, Schnecke!
Die Schnecke, die das Haus mit sich trägt. Sie ist immer geschützt, aber sie schleppt auch schwer.

Rückzug II
Meine Familie besitzt ein kleines Blockhaus in den Bündner Alpen. Und warum kein Haus am Meer?

Einsamkeit als Gewand
Früher war Einsamkeit ein Käfig und ich war hinter Gittern. Heute ist Einsamkeit ein Gewand, das ich anziehen oder abstreifen kann, wie es mir beliebt.

Ohne Titel
Alles, was zählt, ist die Würde der eigenen Tat.

Hey Schnecke II
Die Schnecke hat ihr Haus verlassen. Durch meine Freundinnen habe ich sehen gelernt.

Verlust auf griechisch
«Der Tod geht uns nichts an», sagt die Griechische Philosophie. Wie auf Stelzen schreite ich durchs Wasser.

Ankommen
Reisen heisst immer auch ankommen. Die Arme weit öffnen. Durchlässig werden. Gastgeberin sein im Haus des eigenen Lebens.

Ankommen II
Mit 30 sollte der Mensch sesshaft werden, sagt Konfuzius. Ich bin jetzt 28.

ohne Titel
Ich bin 28 Jahre alt und habe genau 28 Zähne im Mund.

Menschen. Am Hafen
Menschen unterschiedlichster Prägung und Herkunft kommen an einem Flughafen zusammen. Andächtig lausche ich ihren Geschichten. Hier ist meine Seele auf guten Grund gefallen.

April 2010, Wiener Schreibpädagogik

OUT NOW: KUGELBOMBEN UND KAFFEE bestellbar unter buchstabenbazaar@gmail.com

Kugelbombenu-Kaffee_cover

IMPRESSUM

edith.truninger(at)gmail.com Copyright für alle Texte bei der Autorin

Schreiben...

...ist für den Schriftsteller immer die beste aller Möglichkeiten. unbekannt

AKTUELLE BEITRÄGE

Nice website
Nice website
shanayabindra - 23. Mai, 09:13
Ich hatte auch schon...
Ich hatte auch schon einige erste Dates, die nichts...
Jan (Gast) - 31. Dez, 15:13
Neue Website
Please visit my new website under www.edithtruninger.ch
Eduschka - 18. Aug, 20:35
Oh ja... Ich habe eine...
Oh ja... Ich habe eine vierwöchige Reise durch Indien...
Jan Rojenfeld - 15. Aug, 13:51
Revolution
Mein Zuckerwattenverkäufer Neug ier ist eine gute Eigenschaft....
Eduschka - 25. Mai, 12:23
Being 28
Wellen. Brandung. Rückzug Kurz nach dem 11. September...
Eduschka - 25. Mai, 10:40
Besser leben mit...
Frühstück bei Tiffany (Truman Capote) Montauk (Max...
Eduschka - 18. Mai, 14:12
Unser Schleudersitz
Das Leben ist so kostbar. Machen wir etwas draus! Verbringen...
Eduschka - 18. Mai, 14:04

LESE GERADE


Chalid al-Chamissi
Im Taxi: Unterwegs in Kairo

SUCHE

 

About
AMAZONEN-GESCHICHTEN
Besser leben
Betrachtungen
Bsundrigi Ort
Dialog
Essays
Exkursionen in die Tierwelt
Frauen & Männer
Global Ice Cream
Himmel & Meer
Indischer Alltag
Jugend & Alter
Lyrik
Miniaturen
Pantoffelheldin
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren