Mein erster Cornet-Sommer

Mein neuster Zeitvertreib ist das Stöbern in Kinderfotoalben meiner Freunde. Kürzlich habe ich ein absolutes Prachtstück entdeckt: Meine Freundin steht mit einem gelb-braun gestreiften Mäntelchen in einer Blumenwiese und lacht mit der Sonne um die Wette. Sie muss zu diesem Zeitpunkt ungefähr zwei Jahre alt sein. Ich habe mich auf der Stelle leidenschaftlich in dieses Foto verliebt. Das Stöbern in Kinderfotos lässt mich staunend und respektvoll zurück. Wann stand ich zum ersten Mal in einem Meer voller Blumen? Wann habe ich zum ersten Mal Schnee gespürt? In welchem Sommer kämpfte ich zum ersten Mal mit den Tücken eines Cornets? Das sind die wirklich grossen Momente des Lebens. Heute trinke ich mit meiner Freundin plaudernd in der Küche Kaffee ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass jemand vor langer Zeit unseren Mündern das erste Wort entlocken musste. Es waren jene zwei Personen, die als allererste „ja“ zu uns sagten. Dafür sollte man viel dankbarer sein. Die Entstehung von Leben ist etwas unheimlich Grossartiges. Wenn ich das 1.-Geburtstags-Foto meiner Freundin betrachte, das in keinem Fotoalbum fehlen darf, wird mir bewusst, wie schön es ist, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Ohne etwas voneinander zu wissen, haben wir den ersten, unsicheren Schritt auf dieser Welt getan, die erste Erdbeere gekostet, den ersten Wind in den Haaren gespürt. Leben heisst Anfangen. In jedem Augenblick.


03.03.2003, erschienen im Bieler Tagblatt

OUT NOW: KUGELBOMBEN UND KAFFEE bestellbar unter buchstabenbazaar@gmail.com

Kugelbombenu-Kaffee_cover

IMPRESSUM

edith.truninger(at)gmail.com Copyright für alle Texte bei der Autorin

Schreiben...

...ist für den Schriftsteller immer die beste aller Möglichkeiten. unbekannt

AKTUELLE BEITRÄGE

Nice website
Nice website
shanayabindra - 23. Mai, 09:13
Ich hatte auch schon...
Ich hatte auch schon einige erste Dates, die nichts...
Jan (Gast) - 31. Dez, 15:13
Neue Website
Please visit my new website under www.edithtruninger.ch
Eduschka - 18. Aug, 20:35
Oh ja... Ich habe eine...
Oh ja... Ich habe eine vierwöchige Reise durch Indien...
Jan Rojenfeld - 15. Aug, 13:51
Revolution
Mein Zuckerwattenverkäufer Neug ier ist eine gute Eigenschaft....
Eduschka - 25. Mai, 12:23
Being 28
Wellen. Brandung. Rückzug Kurz nach dem 11. September...
Eduschka - 25. Mai, 10:40
Besser leben mit...
Frühstück bei Tiffany (Truman Capote) Montauk (Max...
Eduschka - 18. Mai, 14:12
Unser Schleudersitz
Das Leben ist so kostbar. Machen wir etwas draus! Verbringen...
Eduschka - 18. Mai, 14:04

LESE GERADE


Chalid al-Chamissi
Im Taxi: Unterwegs in Kairo

SUCHE

 

About
AMAZONEN-GESCHICHTEN
Besser leben
Betrachtungen
Bsundrigi Ort
Dialog
Essays
Exkursionen in die Tierwelt
Frauen & Männer
Global Ice Cream
Himmel & Meer
Indischer Alltag
Jugend & Alter
Lyrik
Miniaturen
Pantoffelheldin
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren